Couperose Behandlung mit Laser: für Gefässkrankheiten der Haut.

Couperose ist eine Gefässerkrankung, die im Vergleich zu Rosacea, sowohl grosse als auch kleine Blutgefässe (Venen) betrifft und in bestimmten Bereichen als lokalisierte Rötung auftritt. Die Couperose Behandlung mit IPL kann im Fall wo, grosse Gefässe beteiligt sind, nicht so effektiv sein. Daher biete ich ergänzend in meiner Praxis die Möglichkeit einer Behandlung mit Laser mit einem der modernsten Geräte.

Das Konzept der Laserbehandlung bei Gefäss- und Hautproblemen ist, dass die Wärmeenergie des Lasers unter die Haut eindringen und die Vene schliessen kann. Der Laser ist bei einer Couperose Behandlung in der Lage, die erweiterten Venen zu kollabieren, indem sie durch genau aufgebrachte Wärmeenergie geschrumpft werden.

Dr. Kelly Vasileiadou in Cham und Zug. Behandlung mit Laser

Laserbehandlung von Hautgefässproblemen: Der Laser dringt in die Haut ein und schliesst die Venen.

Wie schmerzhaft ist die Behandlung?

Während der Couperose Behandlung können Sie ein leichtes Brennen oder Stechen spüren, wenn der Laser in Ihre Haut eindringt. Der Schmerz ist jedoch normalerweise minimal und es ist keine Narkose erforderlich. Für diejenigen mit geringer Schmerztoleranz kann eine Betäubungscreme verwendet werden.

Wie viele Behandlungen sind erforderlich?

Die mit Laser behandelten Venen benötigen normalerweise nur ein bis zwei Behandlungseinheiten. Die Behandlungszeit ist jedoch auf 30 Minuten begrenzt, daher können 2-4 Behandlungen erforderlich sein, um alle zu behandeln, wenn Sie ein eine grosse Fläche der Erkrankung haben.

"Laser-Behandlungen sind effektiv, sicher und schnell. Sie werden eine enorme Verbesserung der Lebensqualität spüren."

Wie ist die Erholung nach der Couperose Behandlung?

Sie können eine Rötung und leichte Schwellung des behandelten Bereichs feststellen, die innerhalb weniger Tage verschwinden sollte. Im Allgemeinen werden die Venen eine violette bis hellviolette Farbe annehmen und manchmal können sie einer kleinen Prellung ähneln und dann innerhalb der nächsten Wochen allmählich verblassen. Ich empfehle normalerweise Eispackungen, um die Schwellung zu reduzieren. Eine zweite Behandlung kann bei Venen erforderlich sein, die nicht vollständig verschwunden sind. Dies geschieht 6-8 Wochen nach dem ersten Besuch.

Welche sind die langfristigen Ergebnisse?

Obwohl die Entfernung von Venen durch Laser nicht alle Unzulänglichkeiten in der Haut beseitigen kann, sind die meisten Patienten mit den Ergebnissen zufrieden. Nach der Couperose Behandlung sind die unschönen roten Venen deutlich vermindert und die Haut wird in einen natürlicheren, gleichmässigen Zustand zurückgeführt. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Laserentfernung die normalen Auswirkungen des Alterns nicht verhindert und dass die Behandlung das Auftreten neuer Venenerweiterung nicht verhindert.

Verfahrensdauer:
5-30 Minuten
Benötigte Ausfallzeit:
keine
Sonnenexposition:
ja
Ergänzende Behandlungen
Behandlung mit IPL, Hautpflege
Kosten:
ab 600 CHF (inclusive Tagespflege für die Nachbehandlungszeit)