Verbesserung der Hautqualität mit Fraktioniertes Radiofrequenz Microneedling – eine Innovation und Alternative zur Lasertherapie

Laserbehandlungen waren bis jetzt bei der Behandlung vieler Hauterkrankungen beliebt. Die traditionelle ablative Lasertechnologie hat jedoch viele Probleme. Diese Laser können die oberste Hautschicht, die Epidermis, leicht beschädigen. Es ist auch sehr schwierig zu kontrollieren, in welcher Tiefe diese Laser die Haut durchdringen.

Die moderne Technologie der Behandlung für Fraktioniertes Radiofrequenz Microneedling überwindet diese Nachteile der ablativen Laser. Die neuesten fraktionalen Hochfrequenz-Mikronadelgeräte sind viel weniger invasiv, weniger schädlich und bieten eine grössere Selektivität bei der Behandlung.

Dr. Kelly Vasileiadou in Cham und Zug. Hautverjüngung mit RF Microneedling

Fraktioniertes Radiofrequenz Microneedling: Die RF-Energie tritt unter die Haut ein

Wie funktioniert die Radiofrequenz Behandlung am Gesicht?

Fraktioniertes Radiofrequenz Microneedling ist die neueste Entwicklung in der ästhetischen Technologie und basiert auf der Wirkung des Eindringens von Radiofrequenz (RF) bis auf eine Tiefe von 4,5 mm.

Mit Hilfe von fraktionierter RF und Wärme, die nicht an der Oberfläche, sondern in der Tiefe der Haut entsteht, wird eine Verstärkung des vorhandenen Kollagens erreicht. Gleichzeitig aktiviert die Therapie die Fibroblasten, die neues Kollagen durch den natürlichen Prozess der Kollagenogenese von innen produzieren.

Die Behandlung mit RF Microneedling fügt dem traditionellen Microneedling das Element der Radiofrequenzenergie hinzu. Die RF-Energie wird durch kleine Nadeln geliefert. Zusätzlich zu den Vorteilen der Mikro-Verletzungen durch die Mikronadeln, liefert RF Microneedling RF tief in die Dermis und verbessert beeindruckend unreine Haut und Akne Narben. Die HF-Energie erwärmt die darunter liegenden Schichten und verursacht eine Verengung und Versteifung der Haut sowie die Stimulation der Kollagen- und Elastinproduktion.

Ist die Behandlung mit Fraktioniertem Radiofrequenz Microneedling gefährlich?

Es ist eine völlig unblutige Methode ohne Einschnitte und ohne Narben zu hinterlassen. Es interferiert nicht mit inneren Organen, verursacht keine Verletzungen, es ist schmerzlos und absolut sicher.

Die fraktionierte Radiofrequenz Behandlung verursacht keine Lichtempfindlichkeit und kann das ganze Jahr hindurch durchgeführt werden. Ihre Wirkung wird nicht durch Sonneneinstrahlung beeinträchtigt, da RF eher auf die Tiefe als auf die Hautoberfläche zielt. Es erfordert auch keine Anästhesie oder Erholungszeit.

"Die Verwendung von Fraktioniertem Radiofrequenz Microneedling ermöglicht die Abgabe von Energie an einem ganz bestimmten Punkt, so dass die Ergebnisse sofort sichtbar sind und Ihre Hautqualität dramatisch verbessert wird."

Ist diese Radiofrequenz Behandlung für mich geeignet?

Fraktioniertes Radiofrequenz Microneedling ist sehr gut geeignet bei Patienten zwischen 20-60 Jahren mit deutliche Ziechen einer unreinen Haut und glecihzeitig Aknenarben. Es wird auf jeden Teil am Gesicht und am Körper angewendet, wo das die unreine Haut ein Problem für die Patienten ist.

Eignet sich die Behandlung auch für aktive Akne?

Die Sicherheit und Wirksamkeit der fraktionierten Microneedling in der Radiofrequenz Behandlung von Akne wurden in den letzten Jahren mit klinischen Studien geprüft. Laut diesen Studien wurden Patienten mit mittelschwerer Akne dreimal, im Abstand von einem Monat, mit Fraktioniertes Radiofrequenz Microneedling behandelt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Zahl der entzündlichen und nicht entzündlichen Akneläsionen signifikant abnahm. Es wurde auch beobachtet, dass die entzündlichen Akneläsionen eine bessere Verbesserung als die nicht entzündlichen Läsionen aufwiesen.

Was soll ich nach der Therapie erwarten?

Unmittelbar nach der Rdiofrequenz Behandlung können leichte Reizungen und leichte Rötungen oder Schwellungen auftreten, die in den nächsten Stunden allmählich zurückgehen.

Verfahrensdauer:
45 – 60 Minuten
Benötigte Ausfallzeit:
keine
Sonnenexposition:
ja mit Sonnenschutzcreme
Ergänzende Behandlungen:
Mesotherapie,
Kosten:
ab 850 CHF (inclusive Tagespflege für die Nachbehandlungszeit)