Eine Brustvergrösserung verleiht der Brust mehr Volumen, und eine Bruststraffung hebt die gesamte Brust an, sodass sie sich in einer jugendlicheren Position befindet. Dies bedeutet, dass die Brustwarzen nicht auf den Boden zeigen, sondern nach vorne. Eine Bruststraffung ist auch nicht unbedingt eine Brustverkleinerung. Die Patientin darf sich entscheiden, ob sie die Grösse der Brust behalten will und die Brust einfach nur straffen.
D.h. ein Implantat kann gleichzeitig mit dem Anheben der Brust eingesetzt werden. Viele Frauen entscheiden sich dafür, um ihre Brustform zu verbessern und die Fülle im oberen Teil der Brust (Decollete) wiederzugewinnen.
Dies liegt an der post-operativen Schwellung. Ich kläre meine Patientinnen immer auf und bereite sie darauf vor, was Sie erwartet. Schwellungen sind typisch; wann immer Sie operiert werden, Sie werden eine Schwellung haben. Diese geht schon nach einem Monat zurück.
Tragen Sie diesen für 4 Wochen und, wenn es bequem für Sie ist, tragen Sie ihn noch 2 Wochen weiter – er hilft bei der Abschwellung. Wenn Sie sich neue BHs kaufen möchten, warten Sie ab. Ihre Brüste sind für die ersten Wochen geschwollen und verändern sich. Und gehen Sie danach zu La Perla. Oder besser noch, schicken Sie Ihren Partner
Wenn ich das machen würde, hätten sie keine Blutversorgung mehr. Sie würden kein Gefühl mehr haben. Sie würden Ihr Kind nicht stillen können. Brustwarzen werden auf einem sogenannten Stiel gehalten werden – einer Blutversorgung mit einer Arterie und einer Vene, damit Brustwarze und Warzenhof Blut und Sauerstoff erhalten. So werden Brustwarze und Warzenhof mit Brustgewebe und Weichgewebe um sie herum nach oben bewegt. Der gesamte Hügel wird erhöht.
Eine Mastopexie ist ein sehr gut verträglicher Eingriff und durch mein post-operatives Schmerzschema wird die Erholungszeit vergleichsweise angenehm. Es hängt sicherlich auch von Ihrer persönlichen Schmerztoleranz ab, aber generell ist eine Bruststraffung für meine Patienten ein Eingriff, der Sie befreit.
Auch hier gibt es viele falsche Informationen. Inaktivität setzt Sie einem grossen Risiko für ein Blutgerinnsel aus (trotz medikamentöser Thromboseprophylaxe). Meine Patientinnen sind innerhalb weniger Stunden nach der Operation wieder auf den Beinen und gehen nach Hause. Der Schmerz wird gut mit Schmerzmitteln kontrolliert, die gegen Entzündungen, Schwellungen und Nervenschmerzen wirken. In der Tat sollten Sie die ersten 4 Wochen nach der Operation kein schweres Heben, Drücken, Ziehen, Yoga, Pilates, Laufen, Skifahren usw. betreiben. Spazierengehen, Einkaufen, leichtes wandern und alle anderen täglichen Aktivitäten sind aber in Ordnung und unterstützen den Heilungsprozess.
Wenn Sie erhöht schlafen möchten, ist das in Ordnung, aber ich denke, das wäre auf die Dauer unangenehm. Die meisten Frauen schlafen am Anfang auf dem Rücken. Wenn Sie einen Seitenschläfer sind, empfehle ich ein Körperkissen (wie sie es vielleicht aus der Schwangerschaft kennen), das etwas Unterstützung geben kann.
Nach meiner Erfahrung ist eine Bruststraffung eine Operation, die Frauen ein komplett neues Körpergefühl gibt. Im wahrsten Sinne des Wortes werden sie von einer Last befreit, physisch und psychisch.
Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei Dr. Kelly®.
Bevor Sie sich für eine Behandlung entscheiden, haben Sie die Möglichkeit eine persönliche und unverbindliche Konsultation zu vereinbaren. Unser Ziel ist es, Sie nicht nur medizinisch, sondern auch von Mensch zu Mensch zu betreuen.
Dr. Kelly® | Ästhetische Chirurgie und Medizin
by Dr. Kelly Vasileiadou
Luzernerstrasse 72
CH-6333 Hünenberg See
Mo – Fr 9 - 18.30 Uhr
Sa – So Geschlossen