image-descripion

Your unique beauty at the centre of my work - My understanding of medicine and aesthetics

scroll

Aphrodite and Adonis are figures from Greek mythology. My mission is not divine beauty, but an individual, natural, more beautiful self. My patients find a better attitude to life and a fresh, healthy and attractive appearance. It is a gift that I may accompany them on their way to unique beauty - as is the regular positive encouragement for my trusting and open manner.

Beauty is a welcome visitor

My specialty is to express your individuality and naturalness. As a specialist in aesthetic medicine and surgery, my aim is not to change the expression of your face and body image, but to refine it and to preserve its elegance. Your natural beauty will be improved or restored. No matter what stage of your life you’re in. A person is attractive to me when he or she is fascinating. Not because she appears wrinkle-free, but because her personality presents itself in its best possible form. 

A holistic approach combined with technology and flair

We all know: Aging cannot be eliminated. But I can slow it down, compensate for it or reverse the consequences. My training in the modern era of aesthetic surgery enabled me to learn and apply the latest techniques. Today I have further developed these methods and integrated them into my practice in Zug.

Specialist for natural beauty

In recent years I have seen the pendulum swing from an overemphasized, artificial appearance to a balanced, natural trend. Most patients do not want to look like an idealized model for aesthetic medicine and surgery. They want to look like a better version of themselves.

To achieve this, I use an approach that combines small “optimizations” for a fresher look. Whether with Filler, a combination of Laser and Surgery or with newer techniques in my operating theatre in Zug: combining beauty and naturalness with means of aesthetic medicine is no longer just a dream, but now and today feasible.

Greece - The origin of medicine and aesthetics

My roots lie in Greece, the birthplace of medicine. Ever since I can remember, I always wanted to be a doctor.  Grown up in the land of art and culture, I very early acquired admiration for beauty and aesthetics.

This led to my interest in Aesthetic Medicine and Surgery, since they are a unit for me.
In my understanding, surgery should always produce an aesthetic result that reflects the harmony of human nature and the competence of the doctor.

From the White City to the shores of Lake Zug

Originally I am from Kavala, the capital of the province of Macedonia in Greece. With its ancient fortress, the oldest aqueduct in Greece and the amphitheatre-like old town, Kavala is considered by many to be the most beautiful city on the Greek mainland.

Some also call it the “white city”, as the many marble buildings shine in white when seamen enter the harbour.

Alexander the Great made his way from here to the Persian Empire and the Sub-Indian continent. A few years ago I was not quite so far drawn to Switzerland, to the beautiful canton of Zug, not far from Lake Zug. The cosmopolitan diversity of Canton Zug is also reflected in my work. In German, English, French and Greek I will personally treat you at my practice in Hünenberg See near Zug.

"I am the mother of a small daughter, have long working days and the same beauty concerns as every woman and every man who works hard and bears a lot of responsibility. That's why I appreciate my patients' questions and wishes, because they are mine."

Surgical experience from over 800 operations

When I was a littele girl, I only wanted to become a doctor. Since then I have pursued this wish without compromise, with great discipline and outstanding results.

My studies started in Greece, led me soon to Germany and finally to Switzerland. Here I worked for several years as a surgeon at the University Hospital in Basel. After intensive training in aesthetic surgery and medicine in well-known clinics in Miami and Singapore, I opened my clinic in Zug.

With my focus on aesthetic medicine and cosmetic surgery I stand for beauty and fresh appearance at any age. 

In over 800 operations I was able to gain an enormous treasure of experience as a swiss board certified surgeon. Today I am a specialist in aesthetic medicine and surgery and have written numerous scientific articles on the topics of surgery. With regular participation in international congresses and training courses, I am continuously expanding my know-how. 

Your health in the first place

Today the focus is on improving your appearance. However, this is always closely linked to your health and well-being. Therefore, even “benign” interventions require well-founded medical knowledge. The structure of the skin, the tissue and the bones must be carefully examined. Because every body reacts differently. 

That’s why every new patient starts with a conversation in which we get to know each other. As a specialist in aesthetic medicine and surgery, I have to advise openly and honestly, because ultimately only what remains beautiful in the long run is good.

Your treatments - Personalized

My practice in Hünenberg See in Zug has a fully equipped operating theatre for surgery and aesthetic medicine and a variety of state-of-the-art Lasers and Radiofrequency medical devices for skin and vascular therapies.

Of course, I am also there for you and carry out all known therapies of wrinkle treatment, skin rejuvenation, hyperhidrosis and fat reduction. This includes Non-invasive facelift, Botulinum Toxin and Filler treatments, PDO-thread-lifting, RF-facial-lifting and Injection-lipolysis.

The latest laser technologies are used for skin rejuvenation, such as Nd YAG, Diode and CO2 Laser, IPL, Mesotherapy and fractional RF Microneedling.

With my latest medical devices I also treat rosacea, spider veins, pigmentation, age spots, acne, stretch marks, scars and also offer the most effective tatoo and hair removal.

Dr. Kelly Vasileiadou Aesthetic physician and plastic surgeon in Cham and Zug.

Professional Career

Board certified by the Swiss Board of Surgery and the American Association of Aesthetic Medicine and Surgery, Dr. Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD Vasileiadou, MD, specializes in a broad range of aesthetic treatments and operations. She seamlessly combines traditional surgical methods with the most state-of-the-art, data-proven new technology. Known for her warm demeanor, genuine kindness, and meticulous attention to detail, Dr. Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD Vasileiadou, MD understands the beauty concerns we face and offers conservative, natural-looking solutions.

Realizing very early her need to work in the healthcare system, Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD graduated magna cum laude from the Alexander Technological College of Thessaloniki in Greece, where she finished a four-year education in the Faculty of Clinical Nursery.

Valedictorian of her class in Alexander Technological College, she enters the School of Medicine of the Faculty of Health Science of Aristotle’s University in Greece, one of the oldest und most-established Medical Schools in South Europe. Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD was awarded three times for her academic and clinical excellence in medicine from the State Scholarship Foundation of Greece and received an Honour of Onassis Foundation for promoting medical research at an early age.

Loyal to her decision of becoming a surgeon, she started her training in Interbalkan European Medical Center, the biggest private Medical Institution of North Greece and Balkanian countries, followed by her residency in the Surgical Department of A.H.E.P.A. University Hospital of Thessaloniki in Greece. In her role as a Scientific Medical Assistant of the Department of Breast Surgery of A.H.E.P.A., Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD lectured Surgery to the Aristotle’s University students and young residents of Surgery.

Following a further academic career, she joined a six-year Ph.D. scientific program in breast surgery, where she was researching a special complication of breast cancer surgery.
She has published numerous peer-reviewed articles in the field of surgery and especially breast surgery, including recent publications in “Clinical Breast Cancer“, which awarded her with an Impact Factor of 32. She has won broad recognition for her research contributions, which is acknowledged with a Citation Index of 65 and is a regular speaker in Switzerland and internationally.

In her need to expand the spectrum of her medical knowledge, she joined a very demanding training program in plastic, aesthetic and breast surgery in Rotkreuzklinikum in Munich in Germany. She completed the last six years of her surgical training in the University Hospital of Basel and was board certified as a surgeon by the Swiss Association of Surgery.
Following her big passion of aesthetic surgery, Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD was trained in the Jackson Memorial Hospital of Miami and in Concord International Hospital of Singapore, with the goal to be able to access both the Caucasian, Afro-American and Asian face and body anatomy.

Realizing the need for more medical information of the public, Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, MD was actively participating in the activities of the association “LEAP OF LIFE” through the organization of scientific and social educational lectures on the prophylaxis of breast cancer, through clinical examination and breast palpation of patients and also through the education of self-breast palpation of the female population.

Today she is expanding her highly specialized medical information about Aesthetic Medicine and Surgery through numerous educational lectures and courses in Switzerland, Europe, North-America and Asia.

image-descripion

Ihre einmalige Schönheit im Zentrum meiner Arbeit - Mein Verständnis von Medizin und Ästhetik

scroll

Aphrodite und Adonis sind Figuren aus der griechischen Mythologie. Nicht göttliche Schönheit ist meine Mission, sondern ein individuelles, natürliches, schöneres Ich. Meine Patienten finden durch mich zu einem besseren Lebensgefühl und zu einem frischen, gesunden und attraktiven Aussehen. Dass ich sie auf diesem Weg zu ihrer einzigartigen Schönheit begleiten darf, ist ein Geschenk – ebenso der regelmässige positive Zuspruch für meine vertrauensvolle und offene Art.

Schönheit ist ein willkommener Gast

Meine Spezialität ist es, Ihre Individualität und Natürlichkeit hervorzugehen. Als Spezialistin für die Ästhetische Medizin und Chirurgie in Zug geht es mir darum, den Ausdruck Ihres Gesichts und Körperbildes nicht zu verändern, sondern zu verfeinern und Ihre Eleganz zu bewahren. Ihre natürliche Schönheit wird dabei verbessert oder wiederhergestellt. Egal in welchem Abschnitt Ihres Lebens Sie stehen. Eine Person ist für mich dann attraktiv, wenn sie fasziniert. Nicht weil sie faltenfrei erscheint, sondern weil ihre Persönlichkeit sich in ihrer bestmöglichen Form präsentiert. 

Ein holistischer Ansatz, verbunden mit Technik und Fingerspitzengefühl

Wir alle wissen: Das Altern lässt sich nicht beseitigen. Doch ich kann es verlangsamen, ausgleichen oder die Folgen rückgängig machen. Meine Ausbildung in der modernen Ära der aesthetischen Chirurgie ermöglichte es mir, die neusten Techniken zu erlernen und anzuwenden. Heute habe ich diese Methoden weiter ausgebaut und in meine Klinik in Zug integriert.

Spezialistin für natürliche Schönheit

In den letzten Jahren habe ich beobachtet, wie das Pendel von einem überbetonten, künstlichen Aussehen hin zu einem ausgewogenen, natürlichen Trend schwingt. Denn die meisten Patienten wünschen nicht wie ein idealisiertes Modell für die Ästhetische Medizin und Chirurgie auszusehen. Sondern wie eine bessere Version von sich selbst.

Um dies zu erreichen, verwende ich einen Ansatz, der kleine „Optimierungen“ kombiniert, um so ein frischeres Aussehen zu erzielen. Ob mit Filler, einer Kombination aus Laser und Chirurgie oder mit neueren Techniken im meinem Operationssaal in Zug: Schönheit und Natürlichkeit mit Mitteln der ästhetischen Medizin zu verbinden, ist nicht mehr bloss ein Wunschtraum, sondern jetzt und heute machbar.

Griechenland - Der Ursprung der Medizin und Ästhetik

Meine Wurzeln liegen in Griechenland, dem Geburtsort der Medizin. Seitdem ich mich erinnern kann, wollte ich immer Ärztin werden.  Aufgewachsen im Land der Kunst und Kultur, habe ich sehr früh die Bewunderung für Schönheit und Ästhetik erworben.

Daraus entstand später als Ärztin, mein Interesse für die Bereiche Ästhetische Medizin und Chirurgie, da sie für mich eine Einheit darstellen.

Nach meinem Verständnis sollte ein chirurgischer Eingriff immer auch ein ästhetisches Ergebnis hervorbringen, welches die Harmonie der menschlichen Natur widerspiegelt und die Kompetenz des Arztes darstellt.

Von der weissen Stadt an die Ufer des Zugersees

Ursprünglich bin ich aus Kavala, der Hauptstadt der Provinz Mazedonien in Griechenland. Mit seiner altertümlichen Festung, dem ältesten Aquädukt in Griechenland und der Amphitheater ähnlichen Altstadt, wird Kavala von vielen als die schönsten Stadt am griechischen Festland bezeichnet. Manche nennen sie auch die „weisse Stadt“, da die vielen Marmorgebäude in weiss erstrahlen, wenn Seeleute in den Hafen einlaufen.

Alexander der Grosse nahm von hier seinen Weg in das persische Reich und den sub-indischen Kontinent. Nicht ganz soweit zog es mich vor etlichen Jahren in die Schweiz, in den schönen Kanton Zug, unweit des Zugersees. Die kosmopolitische Vielfalt des Kantons Zug spiegelt sich auch bei mir in der Klinik wieder. Auf Deutsch, Englisch, Französisch und Griechisch werden Sie persönlich von mir in der Klinik in Hünenberg See bei Zug behandelt.

"Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, habe lange Arbeitstage und die gleichen Schönheitsanliegen wie jede Frau und jeder Mann, die hart arbeitet und viel Verantwortung trägt. Deshalb schätze ich die Fragen und Wünsche meiner Patientinnen und Patienten, weil sie auch meine sind."

Chirurgische Erfahrung aus über 800 Operationen

Schon als kleines Mädchen wollte ich Ärztin werden. Diesen Wunsch habe ich seither kompromisslos, mit viel Disziplin und herausragenden Resultaten verfolgt.

Mein Studium begann in Griechenland, führte mich bald nach Deutschland und letztlich in die Schweiz. Hier arbeitete ich unter anderem mehrere Jahre am Universitätsspital in Basel als Chirurgin. Nach intensiver Weiterbildung in der ästhetischen Chirurgie und Medizin in bekannten Kliniken in Miami und Singapore, eröffnete ich meine Klinik in Zug.

Mit meinem Fokus auf Ästhetische Medizin und kosmetischen Chirurgie stehe ich für Schönheit und frisches Aussehen in jedem Alter. 

In über 800 Operationen konnte ich als Chirurgin FMH einen enormen Schatz an Erfahrung sammeln. Heute bin ich Spezialistin für Ästhetische Medizin und Chirurgie und habe zahlreiche wissenschaftliche Artikel zu Themen der Chirurgie verfasst. Mit regelmässigen Teilnahmen an Kongressen und Fortbildungen baue ich mein Know-how kontinuierlich weiter aus.

Ihre Gesundheit an erster Stelle

Heute steht die Verbesserung Ihres Aussehens im Mittelpunkt. Dies ist aber immer auf das Engste mit Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden verknüpft. Deswegen erfordern selbst «harmlose» Eingriffe ein fundiertes medizinisches Wissen. Der Aufbau der Haut wie das Gewebe und die Knochen müssen sorgfältig untersucht werden. Denn jeder Körper reagiert unterschiedlich.

Deshalb steht am Anfang jedes neuen Patienten ein Gespräch, in welchem wir uns gegenseitig kennenlernen. Als Spezialistin für Ästhetische Medizin und Chirurgie muss ich offen und ehrlich beraten, weil letztlich nur das gut ist, was auf die Dauer schön bleibt.

Meine Behandlungen - individuell auf Sie zugeschnitten

Meine Klinik in Hünenberg See in Zug verfügt über einen voll ausgestatteten Operationssaal für Chirurgie und eine Vielfalt modernster Laser und Radiofrequenz-medizinischer Geräte für Haut– und Gefässtherapien.
Daneben bin ich natürlich auch für Sie da und führe u.a. alle bekannten Therapien der Faltenbehandlung, Hautverjüngung, Hyperhidrose und Fettreduktion durch. Dies umfasst Nicht-invasives Facelifting, Botulinum Toxin und Filler-Behandlungen, PDO-Fäden, RF-Gesichtsstraffung und Injektions-Lipolyse.
Bei der Hautverjüngung kommen die neusten Laser-Technologien, wie Nd YAG, Dioden und CO2, IPL und Mesotherapie mit fraktoniertem RF Microneedling zum Einsatz.
Mit meinen neuesten, medizinischen Geräten behandle ich ausserdem Rosacea, Besenreiser, Pigmentierungen, Altersflecken, Akne, Dehnungsstreifen, Narben und biete darüber hinaus die effektivste Tatoo- und Haarentfernung an.
Dr. Kelly Vasileiadou Ästhetische Medizinerin und plastische Chirurgin in Cham und Zug.

Beruflicher Werdegang

Die von der Schweizerischen Gesellschaft der Chirurgie (SGC) und der American Association of Aesthetic Medicine and Surgery (AAAMS) akkreditierte Dr. Dr. Kelly Vasileiadou ist auf ein breites Spektrum von ästhetischen Behandlungen und Operationen spezialisiert. Sie kombiniert nahtlos traditionelle chirurgische Methoden mit modernster, datenbasierter Technologie. Dr. Dr. Kelly Vasileiadou ist bekannt für ihr warmes Auftreten, ihre echte Freundlichkeit und ihre sorgfältige Liebe zum Detail. Sie versteht die Schönheitsprobleme, mit denen wir konfrontiert sind, und bietet konservative, natürlich aussehende Lösungen an.

Dr. Dr. Kelly Vasileiadou erkannte sehr früh, dass sie im Gesundheitswesen arbeiten wollte und absolvierte magna cum laude an der Technischen Hochschule Alexander in Thessaloniki, wo sie eine vierjährige Ausbildung an der Fakultät für klinische Krankenpflege absolvierte.

Als Absolventin ihrer Klasse an der Technischen Hochschule Alexander tritt sie in das Medizinstudium der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Aristoteles Universität in Thessaloniki ein, einer der ältesten und etabliertesten medizinischen Fakultäten in Europa. Dr. Dr. Kelly Vasileiadou wurde von der Staatlichen Stipendienstiftung Griechenlands dreimal für ihre akademische und klinische Exzellenz in der Medizin ausgezeichnet und erhielt eine Auszeichnung der Onassis Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung in jungen Jahren.

Getreu ihrer Entscheidung, Chirurgin zu werden, begann sie ihre Ausbildung im Interbalkan European Medical Center, dem größten privaten medizinischen Institut Nordgriechenlands und der Balkanländer, gefolgt von ihrer Ausbildung in der Chirurgischen Abteilung des A.H.E.P.A. Universitätsklinikums Thessaloniki. In ihrer Rolle als wissenschaftliche Assistentin der Abteilung für Brustchirurgie der A.H.E.P.A. lehrte Dr. Dr. Kelly Vasileiadou Chirurgie vor Studenten der Aristoteles-Universität und jungen Assistenzärzten der Chirurgie.
Nach einer weiteren akademischen Karriere nahm sie an einem sechsjährigen wissenschaftlichen Post-Doktorandenprogramm (Ph.D.) in der Brustchirurgie teil, wo sie über eine spezielle Komplikation der Brustkrebsoperation forschte. Sie hat zahlreiche Peer-Review-Artikel auf dem Gebiet der Chirurgie und insbesondere der Brustchirurgie veröffentlicht, darunter aktuelle Publikationen in “Clinical Breast Cancer”, die ihr einen Impact Factor von 32 verliehen. Sie fand eine breite Anerkennung für ihre Forschungsbeiträge, die mit einem Zitation Index von 65 anerkannt sind und ist eine regelmässige Vortragsrednerin im In- und Ausland.

In dem Bestreben, das Spektrum ihres medizinischen Wissens zu erweitern, nahm sie an einer Ausbildung in plastischer, ästhetischer und Brustchirurgie im Rotkreuzklinikum in München teil. Sie absolvierte die letzten sechs Jahre ihrer chirurgischen Ausbildung im Universitätsspital Basel und wurde von der Schweizerischen Gesellschaft für Chirurgie als Chirurgin zertifiziert.
In ihrer grossen Leidenschaft für die ästhetische Chirurgie wurde Dr. Dr. Kelly Vasileiadou, im Jackson Memorial Hospital of Miami und im Concord International Hospital of Singapore ausgebildet, mit dem Ziel, sowohl die westlichen, afro-amerikanischen als auch die asiatische Gesichts- und Körperanatomie beurteilen und behandeln zu können.

Dr. Dr. Kelly Vasileiadou erkannte den Bedarf an mehr medizinischer Information in der Öffentlichkeit und beteiligte sich aktiv an den Aktivitäten des Vereins „LEAP OF LIFE“ durch die Organisation von wissenschaftlichen und sozialpädagogischen Vorträgen zur Brustkrebsprophylaxe, durch klinische Untersuchung und Palpation von Patienten und auch durch die Aufklärung über die Selbstuntersuchung der weiblichen Bevölkerung. Heute erweitert sie ihre hochspezialisierten medizinischen Fachkenntnisse über Ästhetische Medizin und Chirurgie durch zahlreiche Lehrveranstaltungen in der Schweiz, Europa, Nordamerika und Asien.