Skip to main content

Dr. Kelly Vasileiadou

Ihre einmalige Schönheit im Zentrum meiner Arbeit – Mein Verständnis von Medizin und Ästhetik

Aphrodite und Adonis sind Figuren aus der griechischen Mythologie. Nicht göttliche Schönheit ist meine Mission, sondern ein individuelles, natürliches, schöneres Ich. Meine Patienten finden durch mich zu einem besseren Lebensgefühl und zu einem frischen, gesunden und attraktiven Aussehen. Dass ich sie auf diesem Weg zu ihrer einzigartigen Schönheit begleiten darf, ist ein Geschenk – ebenso der regelmässige positive Zuspruch für meine vertrauensvolle und offene Art.


Dr. Kelly Vasileiadou – Die richtige Wahl

Erfahrung aus über 15,000 Prozeduren

Schon als kleines Mädchen wollte ich Ärztin werden. Diesen Wunsch habe ich seither kompromisslos, mit viel Disziplin und herausragenden Resultaten verfolgt.

Mein Studium begann in Griechenland, führte mich bald nach Deutschland und letztlich in die Schweiz. Hier arbeitete ich unter anderem mehrere Jahre am Universitätsspital in Basel als Chirurgin. Während Aufenthalten in Miami und Singapur habe ich vertiefte Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich der ästhetischen Chirurgie und Medizin gesammelt, und auf dieser Grundlage meine eigene Praxis in Zug eröffnet.

Mit meinem Fokus auf Ästhetische Medizin und kosmetischen Chirurgie stehe ich für Schönheit und frisches Aussehen in jedem Alter.

In über 15’000 Operationen und Behandlungen konnte ich als Chirurgin FMH einen enormen Schatz an Erfahrung sammeln. Heute bin ich Spezialistin für Ästhetische Medizin und Chirurgie und habe zahlreiche wissenschaftliche Artikel zu Themen der Chirurgie verfasst. Mit regelmässigen Teilnahmen an Kongressen und Fortbildungen baue ich mein Know-how kontinuierlich weiter aus.

Ihre Gesundheit an erster Stelle

Heute steht die Verbesserung Ihres Aussehens im Mittelpunkt. Dies ist aber immer auf das Engste mit Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden verknüpft. Deswegen erfordern selbst «harmlose» Eingriffe ein fundiertes medizinisches Wissen. Der Aufbau der Haut wie das Gewebe und die Knochen müssen sorgfältig untersucht werden. Denn jeder Körper reagiert unterschiedlich.

Deshalb steht am Anfang jedes neuen Patienten ein Gespräch, in welchem wir uns gegenseitig kennenlernen. Als Spezialistin für Ästhetische Medizin und Chirurgie muss ich offen und ehrlich beraten, weil letztlich nur das gut ist, was auf die Dauer schön bleibt.

Individuell auf Sie zugeschnitten
Unsere Räumlichkeiten in Hünenberg See in Zug verfügen über einen voll ausgestatteten Operationssaal für Chirurgie, Aufwachräume und mehrere Behandlungszimmer mit einer Vielfalt modernster Laser und Radiofrequenz-medizinischer Geräte für Haut– und Gefässtherapien.
Daneben bin ich natürlich auch für Sie da und führe u.a. alle bekannten Therapien der Faltenbehandlung, Hautverjüngung, Hyperhidrose, Fettreduktion und Cellulose durch. Dies umfasst Nicht-invasives Facelifting, BTX Behandlungen, Filler-Behandlungen, PDO-Fäden, RF-Gesichtsstraffung und Injektions-Lipolyse.
Bei der Hautverjüngung kommen die neusten Laser-Technologien, wie Fraktionierter CO2 Laser, Nd YAG, Dioden und CO2, IPL und Mesotherapie mit fraktoniertem RF Microneedling zum Einsatz.
Mit meinen neuesten, medizinischen Geräten behandle ich ausserdem Rosacea, Besenreiser, Pigmentierungen, Altersflecken, Akne, Dehnungsstreifen, Narbenund biete darüber hinaus die effektivste Tatoo- und Haarentfernung an.
Beruflicher Werdegang

Dr. Kelly Vasileiadou Fachärztin Chirurgie FMH, ECAMS Mitglied und AACS Fellow Member ist auf ein breites Spektrum von ästhetischen Behandlungen und Operationen spezialisiert. Sie kombiniert nahtlos traditionelle chirurgische Methoden mit modernster, datenbasierter Technologie. Dr. Kelly Vasileiadou ist bekannt für ihr warmes Auftreten, ihre echte Freundlichkeit und ihre sorgfältige Liebe zum Detail. Sie versteht die Schönheitsprobleme, mit denen wir konfrontiert sind, und bietet konservative, natürlich aussehende Lösungen an.

Dr. Kelly Vasileiadou erkannte sehr früh, dass sie im Gesundheitswesen arbeiten wollte und absolvierte magna cum laude an der Technischen Hochschule Alexander in Thessaloniki, wo sie eine vierjährige Ausbildung an der Fakultät für klinische Krankenpflege absolvierte.

Als Absolventin ihrer Klasse an der Technischen Hochschule Alexander tritt sie in das Medizinstudium der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Aristoteles Universität in Thessaloniki ein, einer der ältesten und etabliertesten medizinischen Fakultäten in Europa. Dr. Kelly Vasileiadou wurde von der Staatlichen Stipendienstiftung Griechenlands dreimal für ihre akademische und klinische Exzellenz in der Medizin ausgezeichnet und erhielt eine Auszeichnung der Onassis Stiftung zur Förderung der medizinischen Forschung in jungen Jahren.

Getreu ihrer Entscheidung, Chirurgin zu werden, begann sie ihre Ausbildung im Interbalkan European Medical Center, dem größten privaten medizinischen Institut Nordgriechenlands und der Balkanländer, gefolgt von ihrer Ausbildung in der Chirurgischen Abteilung des A.H.E.P.A. Universitätsklinikums Thessaloniki. In ihrer Rolle als wissenschaftliche Assistentin der Abteilung für Brustchirurgie der A.H.E.P.A. lehrte Dr. Kelly Vasileiadou Chirurgie vor Studenten der Aristoteles-Universität und jungen Assistenzärzten der Chirurgie.
Nach einer weiteren akademischen Karriere nahm sie an einem sechsjährigen wissenschaftlichen Post-Doktorandenprogramm (Ph.D.) in der Brustchirurgie teil, wo sie über eine spezielle Komplikation der Brustkrebsoperation forschte. Sie hat zahlreiche Peer-Review-Artikel auf dem Gebiet der Chirurgie und insbesondere der Brustchirurgie veröffentlicht, darunter aktuelle Publikationen in “Clinical Breast Cancer”, die ihr einen Impact Factor von 32 verliehen. Sie fand eine breite Anerkennung für ihre Forschungsbeiträge, die mit einem Zitation Index von 65 anerkannt sind und ist eine regelmässige Vortragsrednerin im In- und Ausland.

In dem Bestreben, das Spektrum ihres medizinischen Wissens zu erweitern, nahm sie an einer Ausbildung in plastischer, ästhetischer und Brustchirurgie im Rotkreuzklinikum in München teil. Sie absolvierte die letzten sechs Jahre ihrer chirurgischen Ausbildung im Universitätsspital Basel und wurde von der Schweizerischen Gesellschaft für Chirurgie als Chirurgin zertifiziert.

Dr. Kelly Vasileiadou erkannte den Bedarf an mehr medizinischer Information in der Öffentlichkeit und beteiligte sich aktiv an den Aktivitäten des Vereins „LEAP OF LIFE“ durch die Organisation von wissenschaftlichen und sozialpädagogischen Vorträgen zur Brustkrebsprophylaxe, durch klinische Untersuchung und Palpation von Patienten und auch durch die Aufklärung über die Selbstuntersuchung der weiblichen Bevölkerung. Heute erweitert sie ihre hochspezialisierten medizinischen Fachkenntnisse über Ästhetische Medizin und Chirurgie durch zahlreiche Lehrveranstaltungen in der Schweiz, Europa, Nordamerika und Asien.


Schönheit ist ein willkommener Gast

Meine Spezialität ist es, Ihre Individualität und Natürlichkeit hervorzugehen. Als Spezialistin für die Ästhetische Medizin und Chirurgie in Zug geht es mir darum, den Ausdruck Ihres Gesichts und Körperbildes nicht zu verändern, sondern zu verfeinern und Ihre Eleganz zu bewahren. Ihre natürliche Schönheit wird dabei verbessert oder wiederhergestellt. Egal in welchem Abschnitt Ihres Lebens Sie stehen. Eine Person ist für mich dann attraktiv, wenn sie fasziniert. Nicht weil sie faltenfrei erscheint, sondern weil ihre Persönlichkeit sich in ihrer bestmöglichen Form präsentiert.

Ein holistischer Ansatz, verbunden mit Technik und Fingerspitzengefühl

Wir alle wissen: Das Altern lässt sich nicht beseitigen. Doch ich kann es verlangsamen, ausgleichen oder die Folgen rückgängig machen. Meine Ausbildung in der modernen Ära der aesthetischen Chirurgie ermöglichte es mir, die neusten Techniken zu erlernen und anzuwenden. Heute habe ich diese Methoden weiter ausgebaut und in meine chirurgische Einrichtungen in Zug integriert.

Spezialistin für natürliche Schönheit

In den letzten Jahren habe ich beobachtet, wie das Pendel von einem überbetonten, künstlichen Aussehen hin zu einem ausgewogenen, natürlichen Trend schwingt. Denn die meisten Patienten wünschen nicht wie ein idealisiertes Modell für die Ästhetische Medizin und Chirurgie auszusehen. Sondern wie eine bessere Version von sich selbst.

Um dies zu erreichen, verwende ich einen Ansatz, der kleine „Optimierungen“ kombiniert, um so ein frischeres Aussehen zu erzielen. Ob mit Filler, einer Kombination aus Laser und Chirurgie oder mit neueren Techniken im meinem Operationssaal in Zug: Schönheit und Natürlichkeit mit Mitteln der ästhetischen Medizin zu verbinden, ist nicht mehr bloss ein Wunschtraum, sondern jetzt und heute machbar.

“Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, habe lange Arbeitstage und die gleichen Schönheits­anliegen wie jede Frau und jeder Mann, die hart arbeitet und viel Verantwortung trägt. Deshalb schätze ich die Fragen und Wünsche meiner Patientinnen und Patienten, weil sie auch meine sind.”

Dr. Kelly Vasileiadou

“Ich bin Mutter einer kleinen Tochter, habe lange Arbeitstage und die gleichen Schönheits­anliegen wie jede Frau und jeder Mann, die hart arbeitet und viel Verantwortung trägt. Deshalb schätze ich die Fragen und Wünsche meiner Patientinnen und Patienten, weil sie auch meine sind.”

Dr. Kelly Vasileiadou

Griechenland – Der Ursprung der Medizin und Ästhetik

Meine Wurzeln liegen in Griechenland, dem Geburtsort der Medizin. Seitdem ich mich erinnern kann, wollte ich immer Ärztin werden. Aufgewachsen im Land der Kunst und Kultur, habe ich sehr früh die Bewunderung für Schönheit und Ästhetik erworben.

Daraus entstand später als Ärztin, mein Interesse für die Bereiche Ästhetische Medizin und Chirurgie, da sie für mich eine Einheit darstellen.

Nach meinem Verständnis sollte ein chirurgischer Eingriff immer auch ein ästhetisches Ergebnis hervorbringen, welches die Harmonie der menschlichen Natur widerspiegelt und die Kompetenz des Arztes darstellt.

Von der weissen Stadt an die Ufer des Zugersees

Ursprünglich bin ich aus Kavala, in der Provinz Mazedonien in Griechenland. Mit seiner altertümlichen Festung, dem ältesten Aquädukt in Griechenland und der Amphitheater ähnlichen Altstadt, wird Kavala von vielen als die schönsten Stadt am griechischen Festland bezeichnet. Manche nennen sie auch die „weisse Stadt“, da die vielen Marmorgebäude in weiss erstrahlen, wenn Seeleute in den Hafen einlaufen.

Alexander der Grosse nahm von hier seinen Weg in das persische Reich und den sub-indischen Kontinent. Nicht ganz soweit zog es mich vor etlichen Jahren in die Schweiz, in den schönen Kanton Zug, unweit des Zugersees. Die kosmopolitische Vielfalt des Kantons Zug spiegelt sich auch bei uns wieder. Auf Deutsch, Englisch, Französisch und Griechisch werden Sie persönlich von uns hier in Hünenberg See bei Zug behandelt.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei Dr. Kelly®.

Bevor Sie sich für eine Behandlung entscheiden, haben Sie die Möglichkeit eine persönliche und unverbindliche Konsultation zu vereinbaren. Unser Ziel ist es, Sie nicht nur medizinisch, sondern auch von Mensch zu Mensch zu betreuen. 

Dr. Kelly® | Ästhetische Chirurgie und Medizin
by Dr. Kelly Vasileiadou

Luzernerstrasse 72
CH-6333 Hünenberg See

Mo – Fr 9 - 18.30 Uhr
Sa – So Geschlossen